01/865 99 56

Tina Siedl

Physiotherapeutin, Osteopathin und Podotherapeutin

Hallo!
Mein Name ist Tina Siedl. Ich bin eine leidenschaftliche Osteopathin. Warum, werden Sie herausfinden, wenn Sie meine Seite fertig gelesen haben.

 

Ich bin seit 2009 fester Bestandteil im Team Gsb.

Ich bin ein sehr offener, lustiger und einfühlsamer Mensch. Für mich war schnell klar, dass ich einen Beruf mit Menschenkontakt wähle. So kam ich kurzerhand zur Physiotherapie. ABER  schon während der Physiotherapieausbildung war mein großer Traum die Osteopathieausbildung zu machen. Gesagt getan!

Was mich persönlich an der Osteopathie so fasziniert ist, dass wir Osteopathen den Körper als eine Einheit, ein zusammenhängendes System, betrachten. Das Symptom des Patienten gibt nicht immer den Hinweis auf den Auslöser der Beschwerden. Das heißt, ich begebe mich jeden Tag auf die Suche nach dem Ursprung der Problematik meiner Pateinten!

Jeder Patient gibt ein neues Rätsel auf und das gilt es, zu lösen.

 

Wen behandle ich vorzugsweise?

Ich behandle gerne quer durch die Bank (ausgenommen sind neurologische Patienten!).

Ich liebe die Vielfalt! Jeder Patient, ob groß oder klein, ist anders. Daher ist jede Therapie individuell. Jede Herausforderung wird angenommen!

 

Ich sehe die Osteopathie als meine Berufung, meine Herzensangelegenheit!

 

Ich bin ein lebensbejahender und feinfühliger Mensch. Jeder Patient soll meinen Raum mit einem guten Gefühl und einem Lächeln auf den Lippen verlassen! Das ist meine Motivation!

 

Wenn ich nicht gerade in der Praxis bin, findet man mich im Wald und auf den Feldern mit meiner Familie und unserem Hund. Ich bin ein sehr naturverbundener, abenteuerlustiger und lebensfroher Mensch. Ich tue immer das, was mein Herz mir sagt. Auch in der Therapie!

 

Prinzipiell gilt für mich in der Osteopathie, mich voll und ganz auf den Patienten einzulassen und hineinzuhören. Ganz nach dem Chinesischen Sprichwort:

 

Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören!



 

Beruflicher Werdegang

2007 - 2008: Top am Ring, Physikalisches Institut

2008-2011: Betreuung der AON Hotvolleys

2009: Betreuung der Aon Fivers (Handball)

Seit 2008: beim Team GSB

Seit 2009 im Checkpoint Gesundheit / Leopoldsdorf

 

 

Ausbildung

2004 - 2007: Ausbildung zur Physiotherapeutin

2008 - 2014: Ausbildung zur Osteopathin

2009: Ausbildung zur Podotherapeutin

2015: FDM - Fasziendistorsions Modell nach Stephen Typaldos® (Modul 1,2)

Seit 2017: Biodynamik mit Dr. Tom Shaver

 

Sportliche Erfolge

Teilnahme an der Jugend-EM 1995 Schwimmen