01/865 99 56

Gerald Gretzl

Osteopath und Physiotherapeut

Ich arbeite gerne mit Patienten zwischen dem 0. und 100. Lebensjahr, sehe mir mit verschiedensten manuellen Techniken ihre mechanischen Einschränkungen an, und versuche diese zu mobilisieren. Weitere Schwerpunkte meiner Behandlungsmöglichkeiten sind die Craniosakral (Schädel)-und Visceraltherapie (Mobilisation der inneren Organe). In den meisten Fällen sind die Symptome bzw Schmerzen an anderen Stellen zu finden als ihre Auslöser, weshalb ich immer den ganzen Körper behandle und nicht nur den schmerzhaften Bereich.

Beruflicher Werdegang

  • 1982 – 1995 Handballer bei West Wien und Stockerau
  • 1992 – 1995 Ausbildung zum Dipl. Physiotherapeutenseit Nov
  • 1997 beim Team G.S.B.

 

Ausbildungsschwerpunkte

  • 1998-2004 Ausbildung zum Osteopathen
  • Sportphysiotherapieausbildung an der Jee-Cee.Academy und DFZ
  • seit 2004 Biodynamischer Cranio Sacral Therapeut