01/865 99 56

Christine Rotter

Physiotherapeutin, Sportphysio- und Podotherapeutin

Ich bin seit 2012 Teil der GSB Familie.

In meiner Rolle als Trainingstherapeutin, mag ich die Herausforderung, jeden Patienten nach seinen individuellen Möglichkeiten, effizient an sein Ziel zu begleiten. Außerdem macht es mir Freude, mit manuellen Techniken, den Bewegungsfluss wiederherzustellen. Die Hände sehen oft klarer als das Auge. Darüber hinaus gilt meine große Leidenschaft der Podotherapie. Besonders spannend daran finde ich die große Vielfalt an Wirkungsbereichen: von den Füßen bis hoch zum Kopf!
Seit 2017 arbeite ich ausschließlich im Team GSB, davor war ich zusätzlich als Sportphysiotherapeutin beim American Football tätig. Mein persönliches Highlight waren die Nationalteameinsätze mit den Junioren Europa. Wir waren bei Weltmeisterschaften auf der ganzen Welt und vor allem betonen möchte ich die HeimEM der Herren 2014.

Von klein auf gilt meine Liebe dem Ballsport. Hineingeboren in eine Tennisfamilie wird mich der Sport immer begleiten. Am meisten Spaß machen die rigorosen Schlachten mit Gery Gretzl.



 

Beruflicher Werdegang

2005-2008: Akademie für Physiotherapie AKH Wien

2010-2011: Ausbildung zur Sportphysiotherapeutin SPT Salzburg

2013: Ausbildung zur Podotherapeutin

 

Fortbildungen

2009: Nordic Walking Instructor

2010: Kinesiotaping 2011 Sportkinesiologie 1

2013: Kraft des Herzens

2014: Touch for health 1

2015: Touch for health 2

2016: Sportkinesiologie 2

2017: Vitality Flossing

2018: Myofascial Release 1-3

2019: FDM Basic Certificate

2019: Myofascial Release 4

2019: Pilates Grund- und Aufbaukurs