01/865 99 56

Pia Kratochvil

Physiotherapeutin, Sportphysiotherapeutin i.A.

Bewegung spielt schon seit der Kindheit eine wichtige Rolle in meinem Leben. Sei es mit zwei Jahren mit Windeln auf der Piste zu stehen oder mit sechs Jahren in der Handballhalle herumzuflitzen.

Durch die (wie man sich vorstellen kann) hohe Verletzungsgefahr kam ich als Handballspielerin zum ersten Mal mit dem Berufsbild „Physiotherapie” in Berührung. Die damit verbundenen Erfolge, die Arbeit mit Menschen und die Vielseitigkeit dieses Berufes führten schnell zu dem Entschluss, dass ich als Physiotherapeutin arbeiten möchte. Seit dem Abschluss meiner Ausbildung wird mein Interesse und meine Freude am Menschen, seiner körperlichen Funktion, Bewegung und Sport täglich intensiviert.

Zu den Schwerpunkten meiner Arbeit zählt die aktive Trainingstherapie, welche mit PatientInnen jeglichen Alters umsetzbar ist. Durch mein Engagement im Sportbereich und meine Ausbildung zur Kindergartenpädagogin werden diese auf die Arbeit mit SportlerInnen und Kindern erweitert.

Regelmäßige Fortbildungen ermöglichen es mir mein Wissen hinsichtlich neuer Therapieansätze weiterzuentwickeln und Ihnen so zu Ihrem sozialen und sportlichen Wiedereinstieg schnellstmöglich verhelfen zu können.



 

Beruflicher Werdegang

2011- 2016 Ausbildung zur Kindergartenpädagogin an der Bakip Wien 1100
2016-2019 Ausbildung zur Physiotherapeutin am FH Campus Wien
2019-2020 Angestellte Physiotherapeutin in der Therme Wien Med
seit 2020 Angestellte Physiotherapeutin beim Team GSB

 

Fortbildungen

2021 Sportphysiotherapie i.A.