01/865 99 56

Felix Stadler

Medizinischer Masseur, Heilmasseur

Bewegung und Sport waren immer schon wichtige Teile meines Lebens. Ich habe mehrere Sportarten probiert – sechs Jahre Fußball, vier Jahre American Football und mittlerweile spiele ich seit 4 Jahren Beachvolleyball. Vor allem bei der Ausübung von Kontaktsportarten kommt man meistens an Verletzungen nicht vorbei, wie ich auch selbst erfahren musste.

Durch die Erfahrungen bei der Heilung meiner eigenen Verletzungen und durch die Empfehlungen sowie Motivation von Freunden und meiner Familie, bin ich auf den Beruf Masseur gekommen. Ich übe den Beruf mit Leidenschaft aus, weil ich gerne mit Menschen arbeite und ich das Wohlbefinden meiner Patienten aktiv beeinflussen kann. Menschen ihr Leben zu erleichtern und sie bei ihrer Heilung zu unterstützen, macht mir besondere Freude.

Die aktive Bewegung des Menschen ist notwendig, um ein gesundes und glückliches Leben zu führen. Daher sehe ich es als Therapeut auch als meine Aufgabe, den Menschen nicht nur manuell mit verschiedensten Techniken bei ihren Verletzungen und Verspannungen zu helfen, sondern ihnen auch ein Stückweit Begeisterung für Sport, Bewegung und ein gesundes Leben mitzugeben.



Beruflicher Werdegang

  • Seit 2021 Therapeutische Mitarbeit beim Handballverein SG WESTWIEN
  • Seit 2022 Therapeut beim 2002 & 2004 Handball Nationalteam
  • Seit 2022 Angestellter Heilmasseur beim Team GSB

Aus- und Fortbildung

  • 2018 -2020 Vienna Business School HAS
  • 2020 – 2021 Ausbildung Med. Masseur
  • 2021 Praktikum beim Team GSB
  • 2021-2022 Ausbildung Heilmasseur