01/865 99 56

Sonja Leutgeb

Physiotherapeutin, Osteopathin i. A.


Ich habe, so wie viele andere aus der GSB Familie, meine Füße das erste Mal im Praktikum während des Studiums in die Walzengasse gesetzt. Seit dieser Zeit wollte ich immer Teil dieses besonderen Teams werden. Durch meine Tätigkeit als Cheerleader Coach beim Turnverein Perchtoldsdorf, sind für mich Sportverletzungen schon lange Teil meines Lebens. Dadurch hat sich mein Interesse an der Physiotherapie entwickelt, Menschen dabei zu unterstützen wieder ihrem Sport nachgehen zu können.

Seit 2017 erweitere ich mein Wissen im Zuge der Osteopathie Ausbildung auf der "International Academy of Osteopathy". Die Techniken, die ich dort erlerne, bereichern mein Denken und Arbeiten sehr und machen mir unglaublich viel Freude!
Ein großer Traum ging 2019 für mich in Erfüllung, als ich ausgewählt wurde Physiotherapeutin des "Cheerleading Team Austria" zu werden, welches ich bis heute betreue.



 

Beruflicher Werdegang

2012: Ausbildung zur Cheerleader Trainerin

seit 2012: Coach im TVP Cheer Team

2013-2016: FH St. Pölten, Physiotherapie BSc

seit 2018: Physiotherapeutin im Team GSB

2019-2020: Physiotherapeutin beim Cheerleading Team Austria

 

Fortbildungen

2015: Kinesiotaping

2017: FDM Basiskurs I

seit 2017: Osteopathie auf der IAO