01/865 99 56

Manuel Bohn

Physiotherapeut, Podotherapeut und Instruktor für analytische Biomechanik und Reharmonisation n. Sohier

Was braucht ein Mensch um Gesundheit und Potenzial zu entfalten und die eigenen Möglichkeiten zu erleben?

Mein ganzes Leben ist von Spiel, Neugier und Wissensdurst geprägt. Als Physiotherapeut habe ich das Glück, anderen Menschen helfen zu können, den eigenen Körper besser zu verstehen und Gesundheit und Rehabilitation selbstbestimmt in den Griff zu bekommen.

Meine eigene Bewegungserfahrung, aufmerksame Wahrnehmung, zentrierende Gelenkstechniken und ein Repertoire an abwechslungsreichen Bewegungsspielen sind die Grundlagen meiner Arbeit.

Die größten Einflüsse für mein Verständnis menschlicher Gesundheit sind Kinder, Natur, meine Selbsterfahrung aus vielen Jahren Bewegungsentwicklung und Leistungssport und die Erforschung gesunder Bewegungskulturen.

 



Beruflicher Werdegang

  • 2008: Diplomierung am AKH Wien
  • 2008-2010: Anstellung als Physiotherapeut am Reha-Zentrum Weißer Hof
  • 2010-2011 : Auslandsjahr in Neuseeland und Indonesien
  • Seit 2011: beim Team GSB

 

Fortbildungen und Spezialisierungen

  • Podotherapeut
  • Instruktor für Analytische Biomechanik (Sohier)
  • Fighting MonkeyTM
  • Practicioner & Stray Dog
  • Natur & Wildnismentor
  • Village Builder
  • Lebenslanger Student menschlicher Entwicklung